Archiv

Artikel Tagged ‘Zafira Tourer Concept’

Opel bleibt bei Zafira Tourer Concept konservativ

6. März 2011 Keine Kommentare

Der deutsche Autobauer Opel bringt mit dem Zafira Tourer Concept die Neuauflage des beliebten Modells auf den Markt. Doch bei ihr zeigen sich die RĂĽsselsheimer von einer doch ungewohnt konservativen Seite. Gerade in Sachen Technik und Ausstattung scheint Opel bei dem Zafira Tourer Concept kein Risiko eingehen zu wollen. Unkonventionell zeigt sich der Hersteller hingegen bei den optischen Akzenten. Im Stile des Ampera wurde der Opel Zafira Tourer Concept mit markanten Bumerang-Scheinwerfern ausgestattet.

Auch wenn die neuen Scheinwerfer am Van etwas ungewohnt aussehen und scheinbar auch gewöhnungsbedürftig sind, haben sie durchaus ihren Nutzen, denn mit ihnen greift Opel das Thema des Fußgängerschutzes auf. Für den Zafira Tourer Concept wurde das bereits bekannte Flex7-Sitzkonzept weiterentwickelt. So lässt sich via Knopfdruck aus dem Fünf- ein kompakter Viersitzer machen. Das System ermöglicht es, dass die dritte Sitzreihe komplett im Boden versenkt wird. Im Vergleich zu anderen Opel Modellen wirkt das Cockpit von dem Zafira Tourer Concept doch recht aufgeräumt und so wurde es auf das Wesentliche reduziert.