Archiv

Artikel Tagged ‘Opel Zafira’

Neuer Opel Zafira verfĂĽgt ĂĽber zahlreiche Sicherheitsassistentin

22. Mai 2011 Keine Kommentare
Opel Zafira

Opel Zafira | © by flickr/ kazamel

Der deutsche Autobauer Opel hat sich das Ziel gesetzt mit dem neuen Zafira den Vorgänger beachtlich zu toppen. Hierfür wurde der Kompakt-Van mit zahlreichen neuen Sicherheitsassistenten ausgestattet. Darüber hinaus präsentiert er sich seinen Interessenten größer und flexibler. Damit sich die Neuauflage beachtlich vom aktuellen Zafira abheben kann, erhielt das Modell den Namenszusatz Tourer. Der neue Zafira Tourer wird im Herbst auf den Markt kommen.

Trotz der Neuauflage soll der aktuelle Zafira auch weiterhin im Programm bleiben. Er soll sich als preiswertes Einstiegsmodell behaupten. Auch in der Neuauflage setzt der Autobauer abermals auf ein flexibles Sitzkonzept. Dieses wurde im Vergleich zum Vorgänger jedoch erneut optimiert, sodass sich in der zweiten Sitzreihe nun drei Einzelsitze finden. Sie lassen sich einzeln umklappen und sollen so die Flexibilität des Opel Zafira Tourer erhöhen. Werden alle Rücksitze umgeklappt bietet der Van ein Stauvolumen von überzeugenden 1860 Litern. Im Vergleich zum Vorgänger ist das ein Plus von 40 Litern.

Opel legt an Serienmodell von Zafira letzte Hand an

27. März 2011 Keine Kommentare

Auf dem Genfer Autosalon hat Opel die neue Studie des Zafira vorgestellt und erntete damit interessierte Blicke von Experten und Besuchern. Nun legen die Entwickler des deutschen Autobauers an dem Serienmodell letzte Hand an. Doch der Prototyp des Zafira lässt kaum die Annahme zu, dass es sich bei ihm künftig um einen schicken Serien-Van handeln könnte. Immerhin wurden alle markanten Linien von Opel gekonnt versteckt und auch das wirre Karomuster wirkt alles andere als ansprechend.

Zudem hat sich Opel bei dem Prototyp von allen Markenzeichen verabschiedet, die die Modelle des Autobauers eigentlich unverkennbar machen. Erst im Herbst möchte Opel auf der IAA das Serienmodell des Zafira enthüllen. Bis dahin hält sich der Autobauer bedeckt. So kommen kaum Details zum künftigen Serienmodell ans Tageslicht. Auch bis zum Marktstart muss man sich noch in Geduld üben. Wie Opel zuletzt erklärte, wird der neue Zafira im Januar 2012 zu den Händlern rollen. Allerdings soll der Zafira über einige neue Assistenzsysteme verfügen.

KategorienZafira Tags: , ,

Opel Zafira ohne SchiebetĂĽren

12. Oktober 2010 Keine Kommentare

Auch in der neuen Generation wird der Opel Zafira nach Angaben der Rüsselsheimer ohne Schiebetüren auf den Markt kommen. Jedoch soll er mit einigen innovativen Alltagslösungen ausgestattet sein. Die neue Generation des Zafira wird in circa einem Jahr seine Markteinführung feiern. Wie teuer der neue Van, der stolze 4,65 Meter lang ist, sein wird, ist jedoch noch unbekannt. Fakt ist jedoch, dass er wohl unter 20.000 Euro zu haben sein wird. Somit wäre er nicht nur größer, sondern auch günstiger als das Vorgängermodell.

Opel verwies darauf, dass die aufgebesserte Größe aufgrund der hohen Sicherheitsanforderungen erforderlich war. Die Rüsselsheimer erklärten, dass der Zafira dem Meriva in vielen Dingen ähnlich sein soll. Dieser machte in der neuen Generation mit einem gegenläufigen Türkonzept auf sich aufmerksam. Markurt bestätigte den Preis, der durch Auto Bild genannt wurde, nicht. Er verwies darauf, dass sich die europäischen Opel Filialen in diesem Punkt abstimmen müssen. Dabei würde es sich jedoch um einen langen Prozess handeln. Aus diesem Grund soll der genaue Preis für den Zafira erst ein halbes Jahr vor Verkaufsstart feststehen.

KategorienZafira Tags: , , ,