Archiv

Artikel Tagged ‘Opel GT’

Opel GT präsentierte sich als kleine Corvette

24. Oktober 2010 Keine Kommentare

Mit dem GT setzte der deutsche Autobauer Opel auf eine kleine Corvette, die sich durchaus sehen lassen konnte. Schnell wurde der GT zu einem der Erfolgsmodelle des Herstellers. In Bochum wurde er in insgesamt drei Versionen gebaut und konnte ĂĽber Jahre hinweg die Menschen begeistern. Neben dem GT 1100 und dem GT 1900 sorgte der GT/J aus den Jahren von 1971 bis 1973 fĂĽr Begeisterung bei Autoexperten. Optisch erinnerte das Modell bereits von Beginn an die amerikanische Corvette.

Trotz des hohen Erfolges wurde die Produktion des Opel GT 1973  beendet. Mehr als 30 Jahre später entschied sich der Autobauer für eine Neuauflage und somit für eine Wiederbelebung des Mythos. Auch wenn sich im Vergleich zu den Vorgängermodellen deutliche Gemeinsamkeiten erkennen ließen, zeigte sich der GT aus dem Jahre 2007 von einer ganz anderen Seite. Optisch präsentierte sich die Neuauflage als Roadster und verfügte somit über zwei Sitzplätze. Sowohl die Technik als auch die Leistung wurden durch den deutschen Autobauer an die heutigen Maßstäbe angepasst. Die Ähnlichkeiten zu den Vorgängermodellen sind jedoch beachtlich.

KategorienGT Tags: , ,