Archiv

Artikel Tagged ‘Lenkradheizung’

Opel Corsa 1.4 ĂĽberzeugt mit FahrgefĂĽhl und Komfort

4. August 2010 Keine Kommentare

Zweifelsohne kann Opel mit den aktuellen Verkaufszahlen des Corsa 1.4 zufrieden sein. Immerhin verkauft sich der kompakte Kleinwagen besser als man zunächst vermutete. Doch nicht nur bei den Absatzzahlen kann der Corsa 1.4 überzeugen. Auch bei den eigenen Eigenschaften präsentiert er sich mit manch einer Überraschung. Immerhin bietet die neue Variante des traditionellen Kleinwagens wesentlich mehr Platz als die Vorgänger. Die Tür ermöglicht einen großzügigen Einstieg. Außerdem bietet sie ausreichend Freiraum. In der Basisvariante ist der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar. Allerdings kann man sich dieses kleine Extra gegen Aufpreis sichern.

Auch beim Lenkrad kann der neue Corsa 1.4 mit einer gewissen Flexibilität überzeugen. Immerhin lässt sich dieses in Tiefe und Neigung anpassen. Während man in den vorderen Sitzreihen auf ausreichend Platz setzte, muss man sich hinten mit manch einem Defizit zufriedengeben, denn gerade in diesem Bereich ist der Komfort begrenzt. Ein kleines Highlight ist die Lenkradheizung, die gerade an kalten Wintertagen so manch einen Luxus aufs Parkett legen kann. Wer auf diese nicht verzichten möchte, muss sich jedoch für das Komfort-Paket entscheiden, das immerhin mit einem Kostenaufwand von 470 Euro aufwarten kann.