Archiv

Artikel Tagged ‘Insignia OPC’

Opel Insignia OPC nun auch in Unlimited-Version

17. April 2011 Keine Kommentare

Ab sofort können sich Kunden von Opel bei dem Insignia OPC auch für die Unlimited-Version entschieden. Mit ihm präsentiert der deutsche Autobauer den schnellsten Serien-Opel aller Zeiten. Der Insignia OPC Unlimited verfügt nicht über eine elektronische Abriegelung der Höchstgeschwindigkeit und unterscheidet sich damit deutlich von den bisherigen Modellen. Als Topvariante schöpft das neue Modell das maximale Fahrdynamikpotenzial aus. Somit sind nach Angaben von Opel mit dem Modell Endgeschwindigkeiten von bis zu 270 km/h möglich.

Zu haben ist der Insignia OPC Unlimited als Stufenheckvariante. Daneben bietet er seinem Fahrer ein manuelles Schaltgetriebe. Opel wird noch im April mit dem Verkaufsstart der Unlimited-Version beginnen. Angeboten wird er nach Angaben des deutschen Autobauers ab einem Preis von 48.605 Euro. Erkennen lässt sich der Insignia OPC Unlimited vor allem an dem blauen Brembo-Schriftzug, der seinen Platz auf dem Modell gefunden hat. Zudem wurde er von Opel mit einem neu gestalteten Drehzahlmesser und einem neuen Tachometer ausgestattet.