Archiv

Artikel Tagged ‘GTC’

Opel Astra GTC setzt auf markantes Design

26. September 2010 Keine Kommentare

Der neue Opel Astra GTC kann sich sehr deutlich vom Insignia und der Astra Limousine absetzen. Mit einem markanten Design unterstreicht das Modell seine Stellung als kompaktes Coupé und dürfte für den Kampf gegen Scirocco und Co bestens gerüstet sein. Seine Premiere wird der Astra GTC in Paris feiern. Dafür wurde er vom deutschen Autobauer mit stolzen 290 PS ausgestattet. Der neue Astra GTC wird sich als Dreitürer-Variante präsentieren. Nach Angaben von Opel soll er in der zweiten Jahreshälfte 2011 auf dem Markt für Aufmerksamkeit sorgen.

Mit 4,46 m bietet der neue Astra GTC eine stolze Länge. Auf das Markenzeichen, den Knick, haben die Rüsselsheimer auch bei diesem Modell nicht verzichtet. Opel setzt bei dem GTC zudem auf LED Tagfahrleuchten, die sich hinter den Klarglasscheiben der schlitzartigen Scheinwerfer verbergen. Daneben verfügt er über riesige 21-Zoll-Räder, mit denen er sich in Paris von seiner besten Seite zeigen soll. Vermutlich werden Kunden auch beim Opel Astra GTC aus insgesamt vier Ottomotoren und drei Selbstzündern wählen können. Dabei soll das Leistungsspektrum bei 87 PS starten und bei stolzen 180 PS enden. Das manuelle Sechsgang-Getriebe wird durch die Start-Stopp-Automatik ergänzt.

KategorienAstra Tags: , , ,