Archiv

Artikel Tagged ‘Corsa “OPC NĂĽrburgring Edition”’

Opel Corsa “OPC Nürburgring Edition” mit deutlich mehr Leistung

24. April 2011 Keine Kommentare

Die Rüsselsheimer lassen es sich in diesen Tagen nicht nehmen, mit neuen Modellen auf sich aufmerksam zu machen. Nun hat sich das Team von Opel ein neues Highlight überlegt. Mit dem Opel Corsa “OPC Nürburgring Edition” schicken sie eine Variante des bekannten Kleinwagens ins Rennen, die vor allem durch Leistung überzeugen kann. So wurde bei dieser Version die Leistung von ursprünglich 192 PS auf 210 PS erhöht. Auch am maximalen Drehmoment hat Opel Hand angelegt. So wurde dieses auf 250 bis 280 Nm erhöht.

Mit diesen Eckdaten handelt es sich bei dem Corsa “OPC Nürburgring Edition” um den stärksten Serien-Corsa aller Zeiten. Doch diesen gibt es bei dem deutschen Autobauer keineswegs zum Nulltarif. Immerhin hat Opel den Einstiegspreis für den Corsa “OPC Nürburgring Edition” mit 27.650 Euro angegeben. Ab Juni 2011 soll der neue Corsa im Handel zu finden sein. Doch die Variante ist stark limitiert. So wird Opel von dem Corsa “OPC Nürburgring Edition” nur rund 500 Exemplare anbieten.