Archiv

Artikel Tagged ‘Corsa B’

Opel Astra G soll Marke retten

9. Januar 2011 Keine Kommentare

Der deutsche Autobauer Opel hat mit dem Astra G ein Sinnbild zur Rettung der traditionsreichen deutschen Automarke geschaffen. Bereits Ende der 1990er Jahre geriet die deutsche Automobilmarke in eine gefährliche Schieflage. Über Jahre hinweg wurden die Modelle von Opel vor allem aufgrund ihrer unzureichenden und sparsamen Verarbeitung kritisiert. Unter der Sparsamkeit der gierigen Bosse und der daraus resultierenden minderwertigen Qualität litten in erster Linie die Kunden von Opel. Gemeinsam mit dem Corsa B und dem Astra G schaffte Opel jedoch eindrucksvoll den Weg aus der Krise.

Am Standort Bochum produzierte Opel zwischen 1998 und 2004 zahlreiche Modelle, die nicht nur günstig waren, sondern ebenso durch Qualität und Wertstabilität überzeugen konnten. Schnell entwickelte sich der Astra G zu einem Erfolgsmodell für den deutschen Autobauer. Bis 2009 wurde die Produktion des Modells mit dem Astra Classic in Polen am Leben erhalten. Obwohl der Astra G durchaus aufgrund seiner Laufzeit überzeugen konnte, entschied man sich im Haus des deutschen Autobauers für die Einführung eines günstigeren Astra Modells.

KategorienAstra, Corsa Tags: , , ,