Archiv

Artikel Tagged ‘Corsa 1.3 CDTi EcoFlex’

Opel legt Hand am Corsa an

30. Januar 2011 Keine Kommentare

Der deutsche Autobauer Opel hat Hand am Corsa angelegt. Die aufgepeppte Variante des Modells ist ab sofort erhältlich. Damit haben die Rüsselsheimer den beliebten Kleinwagen einem Facelift unterzogen. Nicht nur außen zeigt sich der Corsa nun mit einer verbesserten Optik. Auch im Innenraum hat der Autobauer Hand angelegt. Außen entschied sich Opel für Änderungen bei den Scheinwerfern und dem Kühlergrill. Im Innenbereich kommen bei der Neuauflage des Corsa neue Materialien zum Einsatz. Als Option können sich die Kunden von Opel im Innenraum für Sitzbezüge mit Nano-Oberfläche entscheiden.

Diese Sitzbezüge sind nach Angaben des Herstellers besonders resistent gegenüber Verschmutzungen. Daneben wurde der neue Opel Corsa mit einer Start-Stopp-Automatik ausgestattet. Bereits im Frühjahr letzten Jahres schickte der deutsche Autobauer seine Motorenpalette auf den Sparkurs. Mit dem Corsa 1.3 CDTi EcoFlex präsentiert sich derzeit die sparsamste Ausgabe des Kleinwagens. Er soll auf 100 km nur 3,5 Liter verbrauchen. Damit liegt der CO2-Emissionswert gerade einmal bei 94 Gramm pro Kilometer.

Opel stattet Corsa mit Start-Stopp-Automatik aus

28. November 2010 Keine Kommentare

Opel hat dem Kleinwagen Corsa ein Facelift verpasst und zudem einige Neuheiten integriert. Erstmals präsentiert sich das Modell des Rüsselsheimer Autobauer so mit einer Start-Stopp-Automatik, die man bislang bei dem Corsa vergebens suchte. Daneben kam es zu einigen optischen Veränderungen. So wurden der Kühlergrill und die Scheinwerfer umgestaltet. Die Start-Stopp-Automatik findet sich nach den Angaben von Opel in dem Corsa 1.3 CDTi EcoFlex. Die umweltfreundliche Ausgabe des Kleinwagens bietet eine Leistung von 95 PS.

Durch die Start-Stopp-Automatik soll das Modell ab sofort 0,2 Liter weniger verbrauchen als zuvor. Opel gibt den Durchschnittsverbrauch mit 3,5 Litern auf 100 km an. Wer sich für den Basisdiesel des Kleinwagens entscheidet, muss auch bei diesem nicht auf das Spritsparpaket verzichten. Nach Angaben von Opel soll der durchschnittliche Verbrauch beim Basisdiesel mit 75 PS bei 4,0 Litern liegen. Insgesamt neun Aggregate gehören ab sofort zum Corsa-Angebot. Die Palette der sechs Benziner- und drei Diesel-Ausführungen reicht angefangen von 70 bis 192 PS.