Archiv

Artikel Tagged ‘Astra OPC’

Opel stattet Astra OPC mit weltweit einzigartiger Sitz-Technik aus

29. Januar 2012 Keine Kommentare
Opel Astra OPC

Opel Astra OPC | © by flickr/ RWD Cars

Opel präsentiert mit dem Astra OPC ein Fahrzeug, das mit einer Leistung von 280 PS aufwarten kann. Sowohl optisch als auch technisch mangelt es dem Fahrzeug nicht an Raffinessen. Doch der Opel Astra OPC begeistert im Wesentlichen mit einem ganz anderen Akzent. So hat sich der deutsche Autobauer bei diesem Modell immerhin für eine Sitz-Technik entschieden, die weltweit einzigartig ist.

Der Astra OPC ist der bislang stärkste Vertreter der Baureihe. Zugleich präsentiert er sich aber auch als schickes Sportcoupé, dem es an Charme nicht mangelt. Seine Premiere wird der Astra OPC auf dem Genfer Autosalon feiern. Am 6. März will der deutsche Autobauer mit dem Modell erneut ein Highlight setzen. Das sportlich-dynamische Fahrerlebnis wird vor allem durch die beiden Frontsitze gesteigert. Sie bestehen aus neuen Leichtbaumaterialien und bieten gegenüber dem GTC eine Sitzposition, die 17 mm tiefer liegt. Gleichzeitig ist es aber auch der verbesserte Seitenhalt, der bei dem Astra OPC für Begeisterung sorgt.