Home > Astra > Opel Astra weiter erfolgreichstes Modell des Herstellers

Opel Astra weiter erfolgreichstes Modell des Herstellers

Seit Jahren gehört der Astra zu den bekanntesten Modellen von Opel. Mit dem Nachfolger des Kadetts gelang dem deutschen Autobauer die Einführung eines neuen Erfolgsmodells. Seit Dezember 2009 ist der Astra in der neuen Generation auf dem deutschen Markt zu finden. Opel präsentiert mit ihm bereits die vierte Generation des Modells. Schon in den Jahren zuvor erhielt der Astra immer wieder ein umfangreiches Facelift und wurde somit an die stetig wachsenden Anforderungen angepasst. Die neue Generation des Modells basiert auf der Delta II, hinter der sich die globale GM-Kompaktwagen-Plattform verbirgt.

Durch den Modellwechsel präsentiert sich der neue Astra seit vergangenem Jahr wie ein kompakter Ableger des Insignia, wobei sich die Gemeinsamkeiten sowohl optisch als auch technisch erkennen lassen. So ist der Radstand vom neuen Astra um stolze sieben Zentimeter gewachsen. Auch bei der Außenlänge hat er mit 20 cm an neuer  Größe gewinnen können und misst nun 4,42 Meter. Heute steht den Käufern des Astras ein breites Angebot zur Verfügung. Der 87 PS starke Astra 1.4 ecoFLEX schlägt beim Kauf mit 15.900 Euro zu Buche.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks