Home > Astra > Opel Astra CDTI ecoFLEX jetzt auch mit Start-Stopp-System

Opel Astra CDTI ecoFLEX jetzt auch mit Start-Stopp-System

Der deutsche Autobauer Opel hat bei dem Astra CDTI ecoFLEX  Hand angelegt und die technischen Merkmale um ein entscheidendes Detail erweitert. So wurde der Astra CDTI ecoFLEX  von dem Automobilhersteller mit einem Start-Stopp-System ausgestattet. Mit dem System wird das Modell noch sparsamer und soll nach den Angaben von Opel jetzt nur noch durchschnittlich 3,9 Liter verbrauchen. Vorher lag der Verbrauch vom Astra bei 4,1 Litern. Doch auch mit diesen Daten gehörte der Astra in der Kompaktklasse durchaus zu den sparsamen Gesellen.

Im Vergleich zum Astra Sports Tourer ist der Astra CDTI ecoFLEX  demnach deutlich sparsamer. Gemeinsam mit dem neuen Start-Stopp-System ändern sich aber auch die Preise für das Modell. So beginnt der Preis für den Astra CDTI ecoFLEX bei 19.780 Euro. Hingegen schlägt der Kauf vom Sports Tourer mit 20.790 Euro zu Buche. Im Inneren des Astra CDTI ecoFLEX schlummert zudem eine Leistung von 95 PS und ein maximales Drehmoment von 190 Nm.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks