Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Corsa’

Opel stellt auf Genfer Salon Mini-SUV vor

19. Januar 2012 Keine Kommentare
Opel Insignia

Opel Insignia | © by flickr/ StuBez

Der deutsche Autobauer Opel möchte auf dem Genfer Autosalon im März 2012 mit einem besonderen Highlight punkten und setzt dafür auf einen Mini-SUV. Technisch ähnelt der neue Mini-SUV in erster Linie dem Corsa. Dagegen soll die Ausstattung deutliche Gemeinsamkeiten mit dem Insignia aufweisen. Opel will seinen Mini-SUV mit dem Namen Mokka anbieten. Bereits ab dem Herbst soll er bei den Opel-Händlern zu finden sein.

Dem Mokka soll es gelingen, den Absatz von Opel wiederzubeleben. Dass dieses Ziel durchaus erreicht werden kann, zeigt sich bei einem Blick auf die Details. Immerhin handelt es sich bei dem Mokka um einen wahren Wachmacher. Der Mini-SUV Ist klein und kräftig und wirkt bereits auf den ersten Blick durchaus stimulierend. Die Mischung der unterschiedlichsten Eigenschaften ist dem deutschen Autobauer durchaus gut gelungen. Mit Blick auf die Optik wirkt der Vielzweckwagen nicht nur robust und solide, sondern auch stämmig. Der Fünfsitzer sieht optisch viel größer aus als er in der Realität ist. So liegt zwischen Front- und Heckstoßstange lediglich eine Distanz von 4,28 Metern.

Opel setzt im neuen Modelljahr auf mehr Leistung und weniger Verbrauch

13. August 2011 Keine Kommentare
Opel Insignia

Opel Insignia | © by flickr/ StuBez

Der deutsche Autobauer Opel setzt im neuen Modelljahr 2012 auf mehr Leistung und weniger Verbrauch. Sowohl bei dem Agila und dem Corsa als auch bei dem Insignia und dem Meriva dĂĽrfen sich Kunden des Automobilherstellers auf kleine Ă„nderungen freuen. Bei dem Opel Insignia steht mit dem neuen Modelljahr ein neuer 1,4-Liter-Turbo-Vierzylinder in Verbindung mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe zur VerfĂĽgung. Der neue Downsizemotor geht mit einer Leistung von 140 PS einher. Das maximale Drehmoment liegt nach Angaben von Opel bei 200 Nm.

Der Opel Insignia 1.4 Turbo Ecoflex schafft den Sprint auf Tempo 100 in ĂĽberschaubaren 10,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird von dem Autobauer mit 205 km/h angegeben. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei der Limousine bei 5,7 Litern auf 100 km. Die Kombi-Variante der Baureihe verbraucht ein wenig mehr. Hier gibt Opel den Durchschnittsverbrauch mit 5,9 Liter an. Die Preise fĂĽr den neuen Insignia beginnen bei 25.980 Euro. Der Insignia 2.0 Turbo 4×4 gewinnt mit dem neuen Modelljahr an Leistung und bietet ab sofort 30 PS mehr.

Opel Corsa “OPC Nürburgring Edition” mit deutlich mehr Leistung

24. April 2011 Keine Kommentare

Die Rüsselsheimer lassen es sich in diesen Tagen nicht nehmen, mit neuen Modellen auf sich aufmerksam zu machen. Nun hat sich das Team von Opel ein neues Highlight überlegt. Mit dem Opel Corsa “OPC Nürburgring Edition” schicken sie eine Variante des bekannten Kleinwagens ins Rennen, die vor allem durch Leistung überzeugen kann. So wurde bei dieser Version die Leistung von ursprünglich 192 PS auf 210 PS erhöht. Auch am maximalen Drehmoment hat Opel Hand angelegt. So wurde dieses auf 250 bis 280 Nm erhöht.

Mit diesen Eckdaten handelt es sich bei dem Corsa “OPC Nürburgring Edition” um den stärksten Serien-Corsa aller Zeiten. Doch diesen gibt es bei dem deutschen Autobauer keineswegs zum Nulltarif. Immerhin hat Opel den Einstiegspreis für den Corsa “OPC Nürburgring Edition” mit 27.650 Euro angegeben. Ab Juni 2011 soll der neue Corsa im Handel zu finden sein. Doch die Variante ist stark limitiert. So wird Opel von dem Corsa “OPC Nürburgring Edition” nur rund 500 Exemplare anbieten.

Neuer Opel Corsa ab 11.640 Euro

20. März 2011 Keine Kommentare

Mit dem neuen Corsa schickt der deutsche Autobauer Opel ein Spaßmobil ins Rennen, das vor allem junge Leute ansprechen soll. Der neue Opel wird ab einem Preis von 11.640 Euro angeboten. Doch nicht nur der Preis soll dabei überzeugen können. Für Begeisterung soll auch das neue Design des Opel Corsa sorgen. Bei diesem hat sich der Autobauer nicht nur für neue Scheinwerfer, sondern auch für einen neuen Kühlergrill entschieden. Auch im Innenraum soll bei dem Corsa nun auf zeitgemäße Farben und Dekors gesetzt werden. Als beispiellos beschreibt Opel in erster Linie die Color-Stripes-Modelle, die für frischen Wind sorgen sollen.

Der neue Opel Corsa verfügt  zudem über 17 Zoll Leichtmetallräder, die in den Farben Weiß oder Hochglanzschwarz angeboten werden. Durch diese sind sie farblich exzellent auf zwei breite Streifen abgestimmt. Durch diese Farben soll der neue Corsa jugendlich wirken. Damit greift der Autobauer die eigene Werbestrategie des Hauses auf. Von der Version für junge Leute ist der Basispreis jedoch weit entfernt. So schlägt bereits die günstigste Color Edition mit 15.510 Euro zu Buche.

KategorienCorsa Tags: , , ,

Opel setzt auf zwei neue Modelle im SUV-Segment

13. März 2011 Keine Kommentare

Der deutsche Autobauer Opel möchte abermals sein Glück im SUV-Segment versuchen. Hierfür sollen bald zwei neue Modelle an den Start gehen. Als Basis bedient sich Opel an den Erfolgsmodellen Corsa und Astra. Bislang ist die Kombination Opel und Gelände jedoch alles andere als eine Erfolgsgeschichte. Gerade der Antara der Rüsselsheimer konnte nicht den Erfolg erzielen, den sich der Autobauer eigentlich wünschte. Im vergangenen Jahr konnte Opel gerade einmal 1083 Antara Modelle verkaufen. VW erreichte mit seinem Tiguan im Vergleich dazu einen Absatz von knapp 25.000 Fahrzeugen in Deutschland.

Die neuen Modelle, mit  denen Opel für frischen Wind im SUV-Segment sorgen möchte, will der deutsche Autobauer selbst entwickeln. Ab 2012 sollen sie auf dem deutschen Markt zu finden sein. Der Corsa SUV soll dabei ein Stück kleiner sein als der Tiguan. Neben dem Gepäck soll er Platz für vier Personen bieten. Opel plant bei diesem SUV eine Leistung von bis zu 180 PS. Wer den Corsa SUV  mit Allradantrieb möchte, muss jedoch mit zusätzlichen Kosten rechnen.

KategorienAntera, Astra, Corsa Tags: , , , ,