Home > Uncategorized > Der neue Honda Civic im Porträt

Der neue Honda Civic im Porträt

Honda CivicDer Honda Verkäufer versprach mir etwas Außergewöhnliches, Dynamisches Рaber dennoch Praktisches.

Im Grunde ist dies schon ein Widerspruch in sich.

Eine Testfahrt belehrte mich anschlie√üend eines Besseren. Dies gilt nicht f√ľr den neuen Honda Civic, wo man sich als Fahrer f√ľhlen kann wie ein Pilot und wo die Passagiere viel Platz und Flexibilit√§t genie√üen. Bei der Gestaltung des Fahrerplatzes lie√üen sich die Ingenieure von Honda von Jets und Rennboliden inspirieren.

Hier ist alles am rechten Platz. Es scheint mir fast, als wäre der Honda Civic um den Fahrer gebaut worden. Man sitzt entspannt, hat immer alles im Blick und jeder Handgriff erfolgt intuitiv. Die wichtigsten Infos, wie etwa die Geschwindigkeit, sind im oberen Display zu sehen. So muss der Fahrer den Blick nur minimal senken und kann sich voll auf die Fahrt konzentrieren.

Im Multi-Informations-display i-MID kann man sich w√§hrend der Fahrt verschiedene Infos anzeigen lassen, wie etwa den Kraftstoffverbrauch oder den Status der Start-Stopp-Automatik. Auch Cover des Albums, das w√§hrend der Fahrt im angeschlossenen iPod lief, wurden angezeigt und man kann auch mittels USB-Stick eigene Bilder √ľbertragen.

Die Lendenwirbelst√ľtze f√ľr Fahrer- und Beifahrersitz ist elektrisch einstellbar – auf der Fahrerseite ist sie kombiniert mit elektrischer Sitzwangeneinstellung. Auch bei der Platzierung des Schaltknaufs wurden ergonomische Gesichtspunkte ber√ľcksichtigt. Auch der Innenraum ist gepr√§gt von hochwertigen Materialien: Die Passagiere f√ľhlen sich wohl – nicht zuletzt auch deshalb, weil es den Ingenieuren gelungen ist, die Innenger√§usche merklich zu senken.

Die „Magic Seats“ im Fond sind auch beim Honda Civic serienm√§√üig und machen den Innenraum enorm variabel. Die hinteren Sitze k√∂nnen problemlos mit nur einem Griff umgeklappt oder wie Kinosessel nach oben gestellt werden – das schafft jede Menge Platz. Bei umgeklappten Sitzen kann man sogar bis zu drei Mountainbikes problemlos transportieren, davon kann man sich in den vielen Autovideos im Honda Civic Youtube Channel auch direkt √ľberzeugen.

Mein Fazit: Beim neuen Honda Civic trifft sportliche Fahrposition auf Flexibilit√§t und den gr√∂√üten Innenraum im C-Segment. Den Ingenieuren ist mit dem Honda Civic ein echter Geniestreich gegl√ľckt.

 

  

KategorienUncategorized Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks